Wirsberg-Studio Blog

Und jetzt erst recht: Trotz Corona Schmetterlinge am Wirsberg!

Lese Ansicht (Mobil)

Bild

2019 konnte die ganze Schule zum ersten Mal live die Entwicklung eines Schmetterlings beobachten. Viele SchülerInnen trafen sich daher vor und nach der Schule udn auch in den Pausen an den Zuchtkästen. Neugierig und begeistert wurde jeder kleine Schritt genau betrachtet und verwundert kommentiert.

Dann kam Corona. Seit 2020 musste nun das schöne Projekt aufgrund der Pandemie ausfallen. Eigentlich
hätten die Schmetterlinge ja auch dieses Frühjahr an unsere Schule zurückkehren sollen...
Aber wir lassen uns nicht verdriessen und zeigen nun zwar leider nicht live, aber wenigstens in stets aktualisierten Fotoserien, was denn die Schmetterlinge leisten, um zu dem zu werden, was sie sind: Zauberhafte Wesen für einen Sommer.

Wir wünschen nun Allen für die nächsten Wochen viel Freude an den Bildern und vor allem ein wenig Zeit im Lauf des Tages, um mit uns zu staunen!

Korbinian Schrauth, Q11

Autor: Korbinian Schrauth Erscheinungsdatum: Kategorie: Schmetterlings-Projekt
Nicht veröffentlicht
Nur für Wirsbergler sichtbar
Artikel bearbeiten